Willkommen Schulleben Schuljahr 2018/2019 Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen
Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen Drucken

Am Dienstag, 04.06. besuchte die Klasse 3d die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen.

 

Zu Beginn erklärte Herr Korte uns die wichtigen Aufgaben der Feuerwehr und „testete“ unser bereits gelerntes Wissen. Danach gingen wir in die Umkleiden. Da für uns Kinder die Uniformen zu groß und zu schwer sind, sollte Frau Smeikal-Möller die Uniform anziehen und uns sagen, wie es sich darin anfühlt. Mit einer Uniform ist es für die Feuerwehr noch nicht getan. Bei einem Einsatz müssen sie sich noch mit einer Atemschutzmaske und einer Sauerstoffflasche ausrüsten. Als unsere Lehrerin diese auch noch trug, rollten wir gemeinsam mit ihr Schläuche aus, trugen schweres Werkzeug und setzten uns in die großen Feuerwehrautos. Nachdem Herr Korte uns vieles gezeigt hatte, fuhr er das große Drehleiter-Fahrzeug aus der Garage und wir durften alle auf das Fahrzeug klettern. Danach fuhr er die Drehleiter aus (wir wären gerne mitgefahren) und zeigte uns, was sie alles besonderes kann- das war sehr beeindruckend! Der Besuch hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Herrn Korte und die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen!

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch IKN IT-Service Hannover GmbH
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.