Willkommen Schulleben Schuljahr 2018/2019 Landesrunde Mathematikolympiade 2019
Landesrunde Mathematikolympiade 2019 Drucken

Bereits im Februar hatten viele Kinder in der Schule Aufgaben der Mathematikolympiade gelöst. Zehn Kinder davon durften nun am 14. Mai an der Landesrunde am Gymnasium Isernhagen teilnehmen.

 

Gemeinsam mit Kindern der Grundschule Neuwarmbüchen wurden alle Teilnehmer bereits als Gewinner von Frau Bode am Gymnasium begrüßt. Für 90 Minuten büffelten alle wieder fleißig über den Aufgaben.

Danach gab es ein tolles Programm mit Herrn Eikschen, der uns die Schule zeigte und mit uns einige Spiele spielte. Währenddessen wurden unsere Aufgaben von Herrn Runkel, Frau Schwan und Frau Heilmann korrigiert.

Damit wir zur Siegerehrung wieder fit waren, spendierte uns der Freundeskreis der Schule ein Essen in der Schulmensa.

Schließlich durften wir uns noch eine Ausstellung von Fünftklässlern anschauen: Die Fünftklässler hatten Häuser aus Pappe gebaut und im Mathematikunterricht dazu ausgerechnet, wie groß ihre Häuser und das dazugehörige Grundstück waren. Alle Fünftklässler führen dieses Projekt am Gymnasium Isernhagen durch.

Dann war es soweit: Die Punkte für die Mathematikolympiade waren ausgerechnet und es gab eine Siegerehrung, an der unsere Eltern teilnehmen konnten. Jedes Kind bekam einen Preis. Diese Preise wurden von Förderverein der Grundschule Neuwarmbüchen und dem Förderverein der Grundschule Altwarmbüchen gespendet.

Die Sieger der dritten und vierten Klasse unserer Schule.