Willkommen Schulleben Schuljahr 2018/2019 Frühjahrsputzaktion 2019
Frühjahrsputzaktion 2019 Drucken

Fast 50 Eltern, noch mehr Kinder und Lehrerinnen des 2. Jahrgangs haben am Samstag, dem 23. März 2019, die Schule und das Schulgelände in neuen Glanz versetzt. In Teams wurde gereinigt, poliert, gestrichen, gemalert, gepflanzt und aufgeräumt. Begleitet von schönem Frühlingswetter gingen alle gut gelaunt ans Werk und der Förderverein sorgte mit Brötchen, Getränken, Kaffee und Kuchen für die Stärkung zwischendurch.

Gemeinsam wurden die Glasvitrinen und Schaukästen gereinigt und die Küche wurde bis in jede Schrankecke sauber gemacht. Im Außenbereich konnten Dank der zahlreich anwesenden Eltern sämtliche Holzanstriche der Spielgerüste, Blumenkübel und Sitzgarnituren umgesetzt werden. In der Spielzeugausleihe herrscht nun wieder vorbildliche Ordnung und alle Spielgeräte wurden gereinigt für die Kinder bereitgestellt, die Bälle wurden neu aufgepumpt. Nun kann die nächste Pause bei sicher gutem Wetter kommen Lachend. Ein wenig Zeit brauchen auch die neu gepflanzten Blumen, bis sie die Blumenkübel ganz mit ihren Blüten eingenommen haben. Der kleine Innenhof erhielt auch ein paar neue Blumen und es wurde dort fleißig geharkt, damit die Fühlingssonne alles zum Erwachen bringen kann. Wie viel gemeinsam erreicht weren kann, hat uns der Samstag auf eindrucksvolle Weise gezeigt und das bei hervorragender Stimmung - ein Frühjahrsputz als ganz besonderes Erlebnis der guten Laune und des Zusammenhalts einer Schulgemeinschaft. Die Eltern und ihre Kinder haben in wenigen Stunden Großartiges geleistet, vielen Dank für dieses Vorbild und den Einsatz!

 

Für das leibliche Wohl hat das Team des Fördervereins gesorgt, ebenso wurden die Kosten für Reinigungsmittel, Anstriche und Pflanzen durch den Förderverein getragen. Sicher gut investiertes Geld, damit unsere Kinder die Pausen genießen und täglich in einen schönen Schulgebäude aus- und eingehen können.

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch IKN IT-Service Hannover GmbH
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.