Willkommen Förderverein Aktuelles Grundschüler feiern "schaurig schön" ihre Schülerparty
Grundschüler feiern "schaurig schön" ihre Schülerparty Drucken

Am Freitag 26.01.2019 war es wieder soweit: ein Weg aus Lichtergläsern und ein blinkender Party-Vorhang führten zur berühmten blauen Tür. Wenn die Eingangstür der Grundschule blau umrahmt leuchtet, dann ist Partyzeit Cool

Fast 200 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung des Fördervereins der Grundschule Altwarmbüchen zur traditionellen Schülerparty. In schaurig schöner Verkleidung übernahmen Draculas, Monster Highs, Gespenster, Feen, Hexen, Skelette und bezaubernde Gruselprinzessen ihre Grundschule, um so richtig Party zu machen.

Party1


Die Aula war in ein buntes Lichtermeer getaucht und Luftschlangen, Lichterketten und Disconebel erzeugten Partystimmung. An diesem Nachmittag gehörte die Schule nur ihren Schülerinnen und Schülern, die ohne Eltern und Lehrer zu Hits wie Astronaut - Nobody is perfect - Jungs gegen Mädchen und quer durch die Hitparaden tanzten. Alle sahen toll aus und auch wenn so manch gruseliges Skelett den Weg kreuzte oder ein Gespenst um die Ecke kam, es wurde schnell klar dass alle einfach nur gut gelaunt waren … selbst Dracula hat die Zähne nur zum Lachen gezeigt. Gesichtet wurde auch eine Hexe mit einem Kessel voll Zaubertrank, die bestens gelaunt auf ihrem Besen davonflog und schnell in den Fluten des bunten Lichtes zum Feiern untertauchte.

Party2

Zur Stärkung gab es wieder die beliebten und super leckeren Hot Dogs, von denen es auch mehr als nur einer sein durfte Unschuldig Schließlich brauchte jeder neue Energie für die zweite Tanzrunde und ganz besonders das große Finale. Alle Eltern durften in einer abschließenden Tanzrunde miterleben, wie toll es ist, die Schule einmal komplett lehrerfrei zu erobern. Das Schulhalbjahr kann nun zu Ende gehen – eine Belohnung für ihren Fleiß haben die Kinder bereits verdient erhalten. Die Schulgemeinschaft darf stolz sein auf ihre Partygäste - alle haben sich ganz einwandfrei an die Regeln gehalten und das „Miteinander“ ganz toll beachtet. Bei der großen Anzahl eine super Leistung und ganz vorbildliches Verhalten, wir sind wirklich sehr stolz auf Euch Kinder!

Party3

Viele engagierte Helfer aus der Elternschaft sorgten dafür, dass die Kinder ausgelassen und sicher feiern konnten. Auch unser Helferteam folgte dem Motto und so achteten nicht nur Mütter oder Väter auf die Kinder, sondern auch Skelette, Dracula, Spinnendamen, Gruselmönche, zauberhafte Vampirdamen und schauerlich schön verletzte Köchinnen. Selbst unsere Notärztin war kaum wieder zu erkennen. Sie alle sorgten dafür, dass unsere kleinen Partygäste sicher feiern konnten. Hierfür ein ganz großes Dankeschön. Vielen Dank auch an alle, die mitgeholfen haben, durch Auf- und Abbau, Spenden von Lichtanlage und Nebelmaschine (Isernhagenhof), Lichtgestaltung im Schulhof und Musikanlage (VGH Büro Eldracher), Hot Dog Zubereitung und Ausgabe (www.hotdogworld.de) ….In so einer Gemeinschaft macht Feiern Spaß!

Party4

Und wie auch in den Jahren zuvor gilt unser großer Dank Herrn Runkel, dass er den Schülerinnern und Schülern und dem Förderverein die Schule "überlassen" hat. Ihr Vertrauen freut uns sehr und ist wieder die Motivation für die Schülerparty 2020!

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch BeraPla IT Services
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.