Willkommen Schülerzeitung NDR Musiker 2017
NDR Musiker 2017 Drucken

Eine Stunde mit den NDR-Musikern

Am Montag dem 06.02.2017 waren die NDR-Musiker Christian und Birgit an unserer Schule. Wir haben ihre Instrumente kennengelernt. Christian hatte sein Cello mitgebracht und Birgit ihre Harfe. Cjhristian erzählte uns, dass sein Cello 100.000 € kostet - genauso viel wie ein Porsche. Er kann mit seinem Cello aber genau solche Geräusche wie ein fahrender Porsche machen. Der Bogen vom Cello wird aus Pferdehaaren hergestellt. Die Harfe von Birgit hat 46 Saiten und wiegt auch 36 kg. Mit den Pedalen kann sie den Ton verändern. Die NDR-Musiker sind in vielen verschiedenen Ländern unterwegs um Musik zu machen. Sie haben uns das Titellied von dem Film "Fluch der Karibik" vorgespielt.
Alle hatten großen Spaß.

Marie, Kl. 4b

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch BeraPla IT Services
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.