Willkommen Schulleben Schuljahr 2014/2015 Autorenlesung Wolfram Hänel
Autorenlesung Wolfram Hänel Drucken

Am Montag, den 6.7. 2015 war der Autor Wolfram Hänel bei uns an der GS Altwarmbüchen zu Besuch. Ein Autor oder Schriftsteller ist jemand der Bücher schreibt. Er hat uns ein drei verschiedene Dinge vorgelesen. Zuerst das Buch: Paul macht Kopfstand. Da ging es um ein Kind, dass den ganzen Tag nur Kopfstand machte. Dann hat er uns eine Geschichte über einen Zauberlehrling vorgelesen,  der einen Besen zum Wasser holen schickt. Die Idee dazu hatte er von Johann Wolfgang von Goethe. Zum Schluss hat er uns noch ein lustiges Gedicht von Kurt, der in den Zoo geht, vorgetragen.
(Bericht aus der Klasse 1a)

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch IKN IT-Service Hannover GmbH
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.