Willkommen Schulleben Schuljahr 2014/2015 Mathematik-Olympiade 2015
Mathematik-Olympiade 2015 Drucken

Mathematik-Olympiade Landesrunde (3. Stufe) am 28.05.2015 im Gymnasium Isernhagen

Zur diesjährigen 3. Runde der Mathe-Olympiade hatte zum ersten Mal das Gymnasium Isernhagen eingeladen, wo tatkräftige Kolleginnen alles sehr gut vorbereitet hatten.

22 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Altwarmbüchen und Neuwarmbüchen nahmen am Donnerstag, den 28. Mai 2015 daran teil. Sie schnupperten erstmals Gymnasiumsluft und waren stolz, bis zur 3. Runde gekommen zu sein.

Bei den Aufgaben, die in 90 Minuten bearbeitet werden mussten, ging es um logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Gegebenheiten.

Zur Siegerehrung, die am frühen Nachmittag stattfand, waren auch viele Eltern gekommen, um die Leistung ihrer Kinder zu würdigen.

Aus Altwarmbüchen belegte Malte Scholz aus der 3b den 2. Platz hinter einem Jungen aus Neuwarmbüchen. Im 4. Jahrgang errang Moritz Thoms aus der 4c die höchste Punktzahl, gefolgt von Merle Zuckschwerdt aus der 4a.

Wir hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder Spaß an etwas anderen Aufgaben haben und sich an der Mathe-Olympiade beteiligen.

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch IKN IT-Service Hannover GmbH
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.