Willkommen Schulleben Schuljahr 2014/2015 Vorlesewettbewerb 2015
Vorlesewettbewerb 2015 Drucken

Am Donnerstag, dem 21.05. fand unser Vorlesewettbewerb der 3.Klassen statt.
Gegenüber den Vorjahren wurden die Anforderungen an die Kinder etwas verändert und so musste zum ersten Mal nicht nur ein vorbereiteter Text vorgelesen werden, sondern auch ein kurzer, unbekannter Textabschnitt.
Lagen die Schülerinnen und Schüler nach der Präsentation ihres selbst gewählten Textes noch sehr eng beieinander, so konnten innerhalb des zweiten Durchgangs doch deutliche Unterschiede festgestellt werden.
Am Ende gab es mit Henri aus der 3a einen deutlichen Gewinner, der sich als Erster seinen Preis am Büchertisch auswählen durfte. Platz 2 belegte Antonia, ebenfalls aus der Klasse 3a, vor Celina (3a) und Lea (3b).

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Vorleser und Vorleserinnen, die ihre Sache sehr gut gemacht haben!

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch IKN IT-Service Hannover GmbH
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.