Willkommen Schulleben Schuljahr 2014/2015 Die Bremer Stadtmusikanten
Die Bremer Stadtmusikanten Drucken

Am Mittwoch, dem 25. Februar 2015 war es endlich soweit. Nach Wochen der Vorbereitung fand in der Aula die Aufführung des Theaterstückes „Die Bremer Stadtmusikanten“ in Kooperation mit dem Seniorenheim „RENAFAN“ statt.
Die Bewohner und Mitarbeiter des Heimes übten unter der Leitung von Ergotherapeut Henning Ahrens die Sprechtexte ein und gestalteten eine tolle Kulisse. Die Schülerinnen und Schüler der Chor-AG sowie der Klasse 3c bereiteten sich seit Anfang Januar auf die musikalische Begleitung des Stückes vor.
Eine erste gemeinsame Probe fand im RENAFAN statt. Die Kinder waren mit großer Konzentration dabei. Eine Woche vor der Aufführung trafen sich alle Beteiligten auf der Bühne in der GS Altwarmbüchen.
Vor allem die „Schauspieler“ waren im Vorhinein sehr aufgeregt. Die Darbietung wurde jedoch ein Erfolg. Der krönende Abschluss war ein Rollatortanz der vier Hauptdarsteller, der von dem Gesang der Kinder untermalt wurde.
Am nächsten Montag, den 02. März findet um 15:30 Uhr eine weitere Aufführung in den Räumlichkeiten des RENAFAN statt.

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch IKN IT-Service Hannover GmbH
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.