Willkommen Mobilitätswoche Mobilitätswoche 2013
Mobilitätswoche 2013 Drucken

In der Woche vom 27. bis 31. Mai 2013 führten wir an unserer Schule eine Projektwoche „Mobilität“ (Verkehrserziehung) durch. Ziel war es, in gemeinsamen, fächerübergreifenden Aktionen möglichst viele Schwerpunkte des Verkehrsunterrichts zu behandeln. Neben der Theorie waren die Kinder vor allem praktisch tätig. Außerdem beteiligten wir uns im Rahmen der Mobilitätswoche an der Aktion „Kleine Klimaschützer unterwegs“. Diese Kampagne findet im Vorfeld zur UN-Klimakonferenz in Warschau statt und will Kinder und deren Eltern dazu bewegen, klima- und umweltfreundlich mobil zu sein. Für jeden Weg ohne Auto (eine grüne Meile) gab es einen grünen Klebepunkt. 3296 grüne Meilen haben die Kinder unserer Schule in dieser Woche gesammelt.

Die Viertklässler nahmen an einem Erste Hilfe Lehrgang teil. Viel Spaß hatten sie, die „Wunden“ zu verbinden.

 


Die Klasse 3b führte bei der Abschlussveranstaltung das Theaterstück „Hupi, Hupi greift ein“ auf. 

 

Sehr aufregend war für die Drittklässler die Fahrradprüfung, die im Rahmen der Mobilitätswoche stattfand.

 
Konzept & Design: Grundschule Altwarmbüchen unterstützt durch IKN IT-Service Hannover GmbH
Basierend auf dem "JML_biz" Design von: Pravo & Printstyle & Contracts & Aerography
Content Management System: Joomla - Opensource CMS.